Winterlingen (hol). Einen grausigen Fund hat die Leiterin des Winterlinger Kindergartens

Winterlingen (hol). Einen grausigen Fund hat die Leiterin des Winterlinger Kindergartens in der Friedrichstraße jüngst gemacht: Ein bislang unbekannter Täter hatte in der Nacht einen Stallhasen ohne Kopf im umzäunten Bereich vor der Integrativen Kindertagesstätte abgelegt. Die Leiterin alarmierte daraufhin die Polizei. Die Ermittlungen ergaben zwar nicht, woher das tote Tier stammt, die Polizisten stellten aber eindeutig fest, dass der Hase bewusst dort deponiert worden war. Weitere Erkenntnisse über den Hintergrund der Tat, das Motiv und den Täter gibt es nicht. "Es liegen keine Anhaltspunkte vor", hieß es seitens der Pressestelle der Polizei. Den Hasen hatte die Kindergarten-Leiterin am frühen Morgen, noch bevor die ersten Kinder kamen, entdeckt. Der Winterlinger Bauhof entsorgte das Tier. Trotz intensiver Suche fanden die Polizisten den Kopf des Stallhasen nicht in der Nähe des Kindergartens.