Auf die Spuren von Albert Einstein machten sich die Schüler der Klasse drei/vier in Benzingen. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Unterricht: Ortsvorsteher Ewald Hoffmann gibt Informationen

Winterlingen-Benzingen. Albert Einstein in Benzingen? Das stimmt: Von 1917 bis 1924 hatte der Physiker oft seinen Freund und damaligen Dorfpfarrer Camillo Brandhuber besucht und war Gast im Pfarrhaus gewesen.

Dieses und noch viel mehr erfuhren die Schüler der Klasse drei/vier der Paul-Hepp-Schule von Ortsvorsteher Ewald Hoffmann. Gerne war er der Einladung der Schule gefolgt, die Lehrerin Margit Weißhaupt-Roth beim Thema "Unser Heimatort" zu unterstützen. Mit kindgerechten Informationen und einem Fragekatalog begann der Unterricht im Klassenzimmer. Es folgte eine Erkundungstour durch den Ort, bei dem die 20 Schüler bei wichtigen Gebäuden Suchaufgaben lösen mussten. Nicht fehlen durfte eine Besichtigung des Arbeitszimmers des Ortsvorstehers, des großen Sitzungssaals und des Backhauses.

Das war ein sehr informativer und abwechslungsreicher Vormittag für die Schüler.