Gastiert in Winterlingen: Ray Wilson. Foto: Schwarzwälder-Bote

"Genesis"-Frontmann gastiert in Winterlingen

Winterlingen. Im Oktober 2010 war Ray Wilson schon einmal in Winterlingen; am Samstag, 17. Oktober, gastieren der frühere "Genesis"- Frontmann und sein Quintett erneut in der Turn- und Festhalle. Im Gepäck hat er die großen Hits von "Genesis". Mit ihrem Mainstream-Rock wurde die Band eine der erfolgreichsten Musikgruppen der 1980er und 90er Jahre. Ray Wilson gehörte ihr seit 1997 an; er ersetzte damals Phil Collins als Sänger. 2000 bestritt er gemeinsam mit den "Scorpions" und den Berliner Philharmonikern das Eröffnungskonzert der Expo in Hannover, 2003 veröffentlichte er sein erstes Solo-Album "Change" – der Song "Yet Another Day" erreichte Platz 1 in den Dance-Charts.

Mit seinem neuen Projekt "Genesis Classic" erfüllt sich der Schotte einen Traum: die erfolgreichsten Hits von "Genesis" auf großer Bühne in Originalversion "unplugged" zu spielen, wobei Streicher-Arrangements die Keyboard-Sequenzen ersetzen. Tickets für das bestuhlte Konzert sind zum Preis von 24 Euro in den Geschäftsstellen der Winterlingen Bank und bei der Kleinkunstbühne K3 Winterlingen erhältlich, können aber auch unter der Mailadresse ticketservice@ winter lingen.de bestellt werden.