Von Karina Eyrich

Von Karina Eyrich

Augustin Pfaff hat ein neues Kuscheltier: einen Igel. Weil der frühere Ortsvorsteher von Harthausen aber nicht Irgendwer ist auf der Scher, ist auch der Igel ein besonderer: ein Albino, also ein durch und durch weißes Kerlchen. Zumindest fast. Sein Näschen und die Pfoten leuchten rötlich heraus, und zwischen den gelblichen Stacheln blitzt es schwarz hervor. Der Besucher muss ein deutscher Igel sein! Augustin Pfaff jedenfalls hat prompt reagiert und sich passend in Schale geworfen: Der Fußballfreund, der seinen Spitznamen – Timo – vom Schützen des ersten Tores in der Bundesligageschichte, Timo Konietzka, hat, streifte sich sein schwarz-rot-goldenes Fußballtrikot über und geht mit dem Igel im Partnerlook. Einzig der vierte Weltmeisterstern fehlt auf dem Trikot. Aber wer braucht schon fünfzackige Sterne, wenn er einen Freund mit 1000 Stacheln hat?