Tischtennis-Jedermannturnier in Benzingen: links Turnierleiter Dominik Lebherz, alle Teilnehmer und rechts außen Vorsitzenden Alfred Henle Foto: Böhme Foto: Schwarzwälder-Bote

Jugendturnier in Benzingen muss ausfallen / Spannende Spiele / Jakob Schindler schlägt sich bei den Herren gut

Von Klaus Böhme

Winterlingen-Benzingen. Das Jedermannturnier in der Benzinger Turnhalle in Sachen Tischtennis hat mit nur wenigen Teilnehmern stattgefunden. Das Jugendturnier musste ausfallen. Der einzige gemeldete Jugendliche war Jakob Schindler, er spielte bei den Herren mit und behauptete sich dort ganz gut. Am Ende bekam er einen Trostpreis.

Bei den Damen waren es vier Spielerinnen, die den Sieg unter sich ausmachten. Schlussendlich setzte sich Sandra Stark durch und gewann das Turnier ohne Niederlage. Zweite wurde Monika Lebherz, dritte Sabrina Krajka und vierte Liane Holzmann. Bei den Herren nahmen sieben Spieler teil. Sie spielten den Sieg im Modus Jeder gegen Jeden aus. Es war ein relativ ausgeglichenes Feld, so dass es einige interessante Spiele mit spannenden Ballwechseln zu sehen gab. Am Ende setzte sich Andreas Schindler ohne Niederlage durch. Zweiter wurde Ewald Hoffmann vor Günther Ettel, der Dritter wurde.

Weiter spielten mit: Stephan Mair, Christian Freye, Sebastian Ströbel und Tim Hoffmann. Die ersten Drei der beiden Turniere erhielten jeweils eine Urkunde und einen Pokal. Die stärkste Gruppe waren in diesem Jahr die Damen, die zusammen unter dem Team "Schifoan" antraten und ein Fässchen Bier als Lohn bekamen. Die jeweiligen Letzten erhielten als kleinen Trostpreis eine Dose Sauerkraut. Vorsitzender Alfred Henle bedauerte bei der Siegerehrung, dass dieses Jahr nur elf Teilnehmer den Weg in die Halle gefunden hätten.