Kondegruppe erneuert das Wegkreuz

Winterlingen-Benzingen (bö.) Beim Wanderparkplatz im Gewann Weinstetten schmückt jetzt ein neuer Korpus-Christi das weithin sichtbare Wegkreuz.

Das Wegkreuz hat ursprünglich die Kondegruppe aufgestellt. Inzwischen hat der Zahn der Zeit am Korpus deutliche Spuren hinterlassen. Zudem fehlte der Figur ein Arm.

Auf Initiative des Kondesprechers Karl Späh wurde aus dem Erlös der Straßen-und Dorffasnet 2014 eine neue Christusfigur, die im Kloster Beuron angefertigt wurde, beschafft.

Für die Benzinger Kondegruppe ist es eine selbst auferlegte Pflicht, jährlich eine besondere Anschaffung für die Dorfgemeinschaft zu machen. Beim Wanderparkplatz wurden inzwischen ein Dehnungsgerät für Lauftreffsportler und eine Info-Tafel errichtet. Deshalb nehmen Passanten vom Parkplatz am Verbindungsweg nach Blättringen religiöse und sportliche Impulse mit.