Ein Konzert mit Liedern zur Passionszeit gibt der Chor "cantus iuvenis" am kommenden Sonntag in der evangelischen Kirche in Winterlingen Foto: Chor Foto: Schwarzwälder-Bote

Chor "cantus iuvenis" gibt ein Konzert

Winterlingen. Wie schon in den vergangenen Jahren lädt der Chor "cantus iuvenis" aus Winterlingen am Sonntag, 6. April, zu einem Konzert in der Passionszeit ein.

Es findet ab 19 Uhr in der evangelischen Kirche Winterlingen statt. Zur Aufführung kommt geistliche Chormusik in verschiedenen Sprachen. Neben "Uyingckwele baba", einem afrikanischen Loblied, dem "Cherubim Hymnus" in russischer Sprache sowie "Lean On Me" und "We Will Stay" als englischen Beiträgen gibt es auch deutschsprachige Lieder wie "Ins Wasser fällt ein Stein", "Wie der Hirsch lechzt nach frischem Wasser" oder "Neigen sich die Stunden". Außerdem steht eine eigene Komposition des Chorleiters Oliver Geiger zum 121. Psalm "Ich hebe meine Augen auf" auf dem Programm.

Die Solistin Sarah Baranja spielt zusammen mit Oliver Geiger Werke für Violine und Orgel von Tomaso Albinoni, Zoltan Gardonyi und John Williams mit dem Thema aus dem Film "Schindlers Liste". Pfarrer Ernst Nestele beteiligt sich mit Lesungen und Gebeten, und auch die Zuhörer werden mit einem Gemeindelied mit einbezogen.

Der Eintritt zu diesem Konzert in der evangelischen Kirche ist frei.