Winterlingen-Harthausen/ Veringenstadt. Unverletzt geblieben ist ein 49-jähriger Motorradfahrer am Donnerstag bei

Winterlingen-Harthausen/ Veringenstadt. Unverletzt geblieben ist ein 49-jähriger Motorradfahrer am Donnerstag bei einem Sturz auf der Landesstraße 415 zwischen Harthausen und Veringenstadt, meldet die Polizei.

Als Voranfahrender einer Motorradgruppe mit acht Bikern war der Mann unterwegs, als er laut Polizeibericht gegen 15.45 Uhr mit seiner schweren Maschine der Marke BMW in einer Haarnadelkurve zwischen Veringenstadt und Harthausen zu Fall kam. Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers legte sich der Biker in einer engen Linkskurve zu weit über sein Motorrad. Das schwere Bike prallte zunächst gegen eine Schutzplanke, schlitterte zurück auf die Fahrbahn und blieb auf dem Gegenfahrstreifen liegen.

Schutzkleidung und Helm bewahrten den Mann vor Verletzungen. An seiner BMW 1150 GS entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.