Mitglieder des Musikvereins Winterlingen sind von Hermann Koch (rechts) geehrt worden. Zum Ehrenmitglied wurde Thomas Baumann (links) ernannt. Foto: Kromer Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein: Aktive werden geehrt

Winterlingen (ak). Zahlreiche Mitglieder des Musikvereins Winterlingen sind beim Jahreskonzert geehrt worden. Das übernahm Hermann Koch als Vertreter des Blasmusik-Kreisverbands. Geehrt wurden Luisa Baumann für zehn Jahre Musizieren an der Trompete und Sven Rebstock für 20 Jahre Musikertätigkeit im Tenorhorn-Register. Ebenfalls für 20 Jahre geehrt wurde die Vorsitzende des Musikvereins, Stefanie Blickle. Sie ist seit vielen Jahren engagiertes Mitglied im Ausschuss und übernahm 2015 den Vorsitz von Thomas Baumann.

Dieser erhielt dieses Jahr eine ganz besondere Ehrung: Nach 35 Jahren aktiven Musizierens und 19 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit im Ausschuss, viele Jahre davon auch als Vorsitzender, wurde Baumann zum Ehrenmitglied des Musikvereins ernannt.