Grimmig und zu allem bereit: Sandra Jankowski und Frank Klaffke vom Theater Sturmvogel aus Reutlingen haben als Piraten die Kleinkunstbühne K3 in Winterlingen geentert und die Kinder dabei begeistert. Foto: Diehl Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder aus dem Publikum dürfen mitwirken beim Mitmachtheater des Theaters Sturmvogel aus Reutlingen

Winterlingen. Sandra Jankowski und Frank Klaffke vom Theater Sturmvogel aus Reutlingen haben mit ihrem interaktiven Piratentheaterstück "Mini Mutig und das Meer" auf der Kleinkunstbühne im K3 Kinder und Erwachsene begeistert.

Dank einer Spende hatten als Kinder verkleidete Piraten freien Eintritt.

"Mini Mutig und das Meer" erzählt das Abenteuer der kleinen Piraten Mini, die aber nicht mutig genug ist, wie ihr Vater, der Piratenkapitän, sagt. Aber sie muss all ihren Mut zusammen nehmen, denn sie muss die Zaubermuschel finden, um ihren Papa zu retten, der vom schwarzen Admiral verzaubert worden ist. Doch Mini ist nicht allein, denn die Kinder aus dem Publikum sind mit an Bord und geben Tipps und spornen Mini zu immer neuen Heldentaten an.

Mit tatkräftiger Hilfe der kleinen Piraten aus dem Publikum besteht Mini alle Herausforderungen und erkennt zum Schluss: Man ist nicht immer mutig, aber das Wichtigste ist, dass man es probiert.

Wie in allen Mitmach- Theaterstücken des Theaters Sturmvogel ging es turbulent zu, und die Kinder waren voll ins Geschehen einbezogen. Die beiden Schauspieler verstanden es hervorragend, die kleinen Piraten zu Akteuren werden zu lassen und selbst immer wieder gekonnt zu improvisieren. Manche der Kinder verfolgten das Geschehen gebannt, während andere vor Begeisterung kaum still sitzen konnten. Wieder einmal ein unvergesslicher Sonntagnachmittag für Jung und Alt im K3.