Ray Wilson (Dritter von links) und seine Musiker gastieren in Winterlingen. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Ray Wilson kommt nach Winterlingen / Konzert am 17. Oktober in der Turn- und Festhalle

Winterlingen. "Genesis Classic" heißt es in Winterlingen: Der Vorverkauf läuft. Ray Wilson, der Ex-Sänger von GENESIS, präsentiert zu seinem 20. Bühnenjubiläum die größten Hits der Bandgeschichte. Am Samstag, 17. Oktober, gibt er dazu zum zweiten Mal nach 2010 seine Visitenkarte in der Turn- und Festhalle Winterlingen ab.

In Wilsons Zeit bei Genesis wurde das letzte Studioalbum "Calling all Stations" aufgenommen, das in England und Deutschland viele Wochen auf Platz zwei der Albumcharts rangierte. 1999 trennten sich die Wege von Genesis und Ray Wilson.

Wilson präsentierte sich 2010 in Winterlingen als Sänger. Mit schottischer Gelassenheit kombiniert er die Energie der Rock-Musik mit komplexen Songtexten. Mit seinem Projekt "Genesis Classic" erfüllt sich der Schotte einen persönlichen Traum: Die erfolgreichsten Hits von Genesis auf großer Bühne in Originalversion "unplugged" zu spielen.

Im Repertoire hat Ray Wilson alle Hits wie "Follow You, Follow Me", "No Son Of Mine" und "Land of Confusion", zudem Solo-Hits von seinen ehemaligen Bandkollegen Peter Gabriel wie "Solsbury Hill", Mike & the Mechanics "Another Cup Of Coffee" und Phil Collins "Another Day in Paradise". Mit im Gepäck in Winterlingen hat der Sänger sein neues, acht CDs umfassendes Boxset "Ray Wilson – 20 Years and More".

Das bestuhlte Konzert in der Winterlinger Turn- und Festhalle am Samstag, 17. Oktober, beginnt um 20 Uhr.

u Tickets sind im Vorverkauf bei der Winterlinger Bank und der Kleinkunstbühne K3 erhältlich. Ticketbestellungen sind auch per Mail an ticketservice@winterlin gen.de möglich.