Stolz präsentieren die Renn-Anfänger nach getaner Arbeit ihre Urkunden. Foto: Schmedtlevin Foto: Schwarzwälder-Bote

Einen festen Platz haben die Anfängerrennen der Schnupperserie inzwischen in Winterlingen.

Einen festen Platz haben die Anfängerrennen der Schnupperserie inzwischen in Winterlingen. Dort waren fast 35 Kinder dabei.

Winterlingen. Im Rahmen der vierten Etappe der Volksbanken- und Raiffeisenbanken-Radrundfahrt hat einmal mehr ein Rennen der Radsport-Schlecht-Schnupperserie für Kinder rund um die Winterlinger Bank stattgefunden. Fast 35 Kinder im Alter von vier bis 15 Jahren, vor allem aus Winterlingen und Umgebung, stellten sich am Start auf – schon das war ein Erlebnis.

Aus den Händen von Cornelia Rosenau, Mitglied des Vorstands der Winterlinger Bank, erhielten die Mädchen und Jungen nach dem Rennen ihre Urkunden und Preise.