Blumenschmuckwettbewerb in Benzingen

Winterlingen-Benzingen. Diesen Freitag, 24. Juli, findet der Bewertungsrundgang für den Blumenschmuckwettbewerb statt. Die Jury, bestehend aus Helene Stauss, Martin Lenz und Günter Hahn, beginnt ihren Rundgang um 13.30 Uhr am Rathaus in Benzingen und schließt bei den Objekten in Blättringen.

Insgesamt haben sich 15 Haushalte zum Wettbewerb angemeldet. Da einige Teilnehmer in zwei Kategorien antreten, hat die Jury 23 Objekte zu bewerten. Ungeachtet dessen werden noch am Nachmittag die Ergebnisse zusammengefasst und am Abend die Sieger feststehen. Sicher ist schon jetzt, dass alle Teilnehmer Sieger sein werden und auch der gesamte Ort von den schönen Hausgärten, ob sie nun am Wettbewerb teilnehmen oder nicht, profitiert.

Die Preisverleihung ist zeitnah am Abend ab 19 Uhr im Rathaus in Benzingen. Ortsvorsteher Ewald Hofmann wird an diesem Abend über den Einzug Benzingens mit Blättringen ins Landesfinale berichten. Ebenso wird er einen kurzen Ausblick über die weitere geplante Vorgehensweise und die Vorbereitungen auf den Besuch der Landeskommission geben. Im Anschluss daran werden dann die Preise des Blumenschmuckwettbewerbs vergeben.

Wer an diesem Abend nicht kommen kann, erhält seinen Preis trotzdem auf anderem Wege.