Meisterschaften im Damen- und Herreneinzel beim Tennisclub

Winterlingen. Der Tennisclub Winterlingen hat seine Vereinsmeisterschaften im Einzel ausgetragen. In einem Achter-Feld im Doppel-KO-System ermittelten die Teilnehmer den Sieger. Am Ende jubelte Jonas Wiehl zum zehnten mal in Folge.

Bereits in der ersten Runde kam es im Spiel zwischen Felix Henselmann und Manuel Tiedemann zu einem wahren Krimi. Beim Stande von 6:6 musste die Entscheidung im Match-Tiebreak fallen. Letztlich behielt Henselmann knapp die Oberhand. Ebenfalls in Runde eins gab es die Begegnung zwischen Robin Henselmann und Edmund Gauggel. Nach einer 5:2-Führung für Gauggel kam Henselmann noch einmal heran, und so musste auch hier die Entscheidung im Tie-Break fallen. Nach sehenswerten Punktgewinnen auf beiden Seiten, setzte sich am Ende Henselmann hauchdünn durch.

Der erste Finalist wurde zwischen Robin Henselmann und Jonas Wiehl ausgespielt. Nach ausgeglichenem Beginn setzte sich die offensiv ausgelegte Spielweise von Henselmann mehr und mehr durch. Letztlich zog er mit 6:3 ins Finale ein. Sein Gegner wurde auf der Verliererseite ermittelt. Dort setzte sich zunächst Raphael Kleiner gegen Edmund Gauggel nach einem 1:3-Rückstand durch. Anschließend ließ dann Jonas Wiehl dem etwas ausgelaugten Vereinsvorsitzenden beim 6:1 kaum eine Chance.

So kam es zum Finale zwischen den Dauerrivalen Robin Henselmann und Jonas Wiehl. Im ersten Satz unterliefen Henselmann zu viele leichte Fehler, und Wiehl spielte sein Programm zum 6:3 herunter. Im zweiten Durchgang kam Henselmann zwar durch ein paar Gewinnschläge besser ins Spiel, doch nach einem Aufschlagsverlust zum 2:5 war die Sache dann gelaufen. Jonas Wiehl feierte somit seinen zehnten Vereinsmeistertitel in Folge.

Die Platzierungen im Einzelnen: 1. Jonas Wiehl, 2. Robin Henselmann, 3. Raphael Kleiner, 4. Edmund Gauggel, 5. Manuel Tiedemann, Felix Henselmann, 6. Jochen Schäfer, Florian Hermert.