Ehrungen beim Motorradclub (hinten von links): Hermann Blatt, Joachim Allseits, Lothar Frey, Roland Stauss, Oliver Blatt, Roland Maier und Ewald Hoffmann; (mitte): Edwina Gaiser; (vorne von links): Stefan Artelt, Armin Hagg, Doris Mordan, Peter Schachtschneider und Mario Mordan Foto: Schwarzwälder-Bote

Motorradclub: Einige Ehrungen und ein personeller Wechsel

Winterlingen-Benzingen. Beim Motorradclub Benzingen ist der Vorstand bestätigt worden. Zudem sind bei der Hauptversammlung Mitglieder geehrt worden. Clubpräsident Lothar Frey ließ in seinem Bericht das vergangene Jahr Revue passieren und gab einen kurzen Ausblick auf 2017. Zum Jahresbeginn gab es zwei Neueintritte, so dass die Mitgliederstärke nun auf 60 Personen angewachsen ist. Sechs Ausfahrten, sechs Stammtische und diverse Ausflüge stehen heuer auf dem Programm.

Kassierer Roland Stauss gab Auskunft über das Zahlenwerk des vergangenen Jahres, ehe Clubschreiber Peter Schachtschneider ausführlich über die Vereinsgeschehnisse 2016 informierte und Ortsvorsteher Ewald Hoffmann dem Verein für die aktive Teilnahme am Ortsgeschehen und ganz besonders für das Aufstellen des neu geschaffenen Feldkreuzes am Parkplatz an der Veringerdorfer Straße dankte.

Die Wahlen brachten lediglich eine Veränderung. Der Vorsitzende Lothar Frey, die stellvertretende Vorsitzende Doris Mordan, Kassierer Roland Stauss und Schriftführer Peter Schachtschneider wurden alle einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Auch die Beisitzer Stefan Artelt, Joachim Allseits, Oliver Blatt und Armin Hagg bleiben, einzig Hermann Blatt, der auf eigenen Wunsch aus dem Gremium ausschied, wurde durch Edwina Gaiser ersetzt.

Mario Mordan und Roland Maier wurden für 20-jährige Mitgliedschaft geehrt. Für 25 Jahre Ausschusstätigkeit als Kassierer erhielt Roland Stauss, für 20 Jahre als Schriftführer Peter Schachtschneider und für 15 Jahre als Beisitzer Hermann Blatt jeweils einen Gutschein. Auch die Kassenprüfer Martina Schachtschneider und Kurt Neher bekamen für ihr mittlerweile 20-jähriges Schaffen in dieser Funktion ein Präsent.

Gesamtsiegerin und Siegerin beim Drei-König-Schießen der Damen war Martina Schachtschneider geworden, gefolgt von Elena Schachtschneider auf Platz zwei. Bei den Herren siegte Armin Gauggel vor Hermann Blatt und Lothar Frey. Sie alle wurden dafür geehrt.