Unterm Lindenbaum genossen die Gäste den Schatten. Foto: Schwarzwälder-Bote

Lindenbaumfest: Musikverein hat alle Hände voll zu tun

Winterlingen. Das Wetter hat es gut gemeint mit dem Musikverein Winterlingen. Das traditionelle Lindenbaumfest – erstmals im Wilhelm-Keinath-Park – musste nicht in die Festhalle verlegt werden.

Bei zünftiger Blasmusik mit der Musikkapelle Harmonie aus Oberschmeien ließen sich die ersten Besucher schon den Frühschoppen schmecken. Nach und nach füllte sich der Platz, und zur Mittagszeit hatten die fleißigen Helfer des MV als Gastgeber alle Hände voll zu tun, um die kulinarischen Wünsche ihrer Gäste zu befriedigen. Kaum noch ein freier Platz war unter den schattigen Bäumen zu finden. Die Erwachsenen konnten in Ruhe plaudern, denn die Kinder hatten auf dem Spielplatz im Park ihren Spaß. Da kam schon fast ein wenig Urlaubsstimmung auf nach dem verregneten Juni.

Nach fast drei Stunden Spielzeit konnten die Musiker aus Oberschmeien den restlichen Tag genießen. Sie wurden von der Stadtkapelle Haigerloch und dem Musikverein Hausen am Tann abgelöst.

Wie immer gesellten sich am Nachmittag die Radfahrer des Volks- und Raiffeisenbank-Cups dazu, um ihre Sieger zu küren.