Das Gasthaus Hirsch existiert nicht mehr. Der Bagger hat es abgerissen. Foto: Fritz Foto: Schwarzwälder-Bote

Winterlingen-Harthausen (hol). Das Gasthaus Hirsch in Harthausen gehört der Vergangenheit an:

Winterlingen-Harthausen (hol). Das Gasthaus Hirsch in Harthausen gehört der Vergangenheit an: Dieser Tage wurde es abgerissen. Johann Stauss und seine Frau haben die Wirtschaft 33 Jahre lang geführt, vorher betrieben die Eltern das Lokal. In den vergangenen Jahren probierte es die Familie Stauss immer wieder mit neuen Pächtern, was allerdings, so Stauss, nicht auf Dauer funktionierte. Da gleichzeitig die Kinder, die früher mitgeholfen haben, mittlerweile in anderen Berufen tätig sind und das Wirtshaus nicht übernehmen wollten, entschied sich Stauss, das Haus abreißen zu lassen. Die Scheune bleibt stehen, ansonsten wird das freie Areal eingezäunt und liegt zunächst einmal brach. Die Gemeinde wollte es nicht kaufen.