Unter dem Motto: "Mitmachen! – Mitsuchen! – Mitfreuen!" ist eine Veranstaltung

Unter dem Motto: "Mitmachen! – Mitsuchen! – Mitfreuen!" ist eine Veranstaltung der Ortsgruppe Winterlingen des Schwäbischen Albvereins gestanden, zu der Wanderführerin und Organisatorin Ann-Karin Erath eingeladen hatte. 35 Teilnehmer waren es, darunter Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen, die sich den verschiedenen spielerischen Aufgaben stellten. So galt es, während der Wanderung auf einem rund 3,5 Kilometer langen Rundkurs bei Eierlauf, Langseilspringen und Sackhüpfen zu punkten. Darüber hinaus galt es heimische Tiere zu erkennen und zu benennen, und im Rasenski wurde die bessere Mannschaft ermittelt. Für die Sieger gab es kleine Preise. Auch der Osterhase war da gewesen und hatte Ostereier samt etwas Süßem versteckt – allerdings so, dass die Osterbeutelchen schnell gefunden wurden. Danach stürzte man sich auf die Marshmallows – und genoss sie gegrillt am Lagerfeuer. Foto: Erath