Landesliga: TSV Harthausen kassiert beim VfB Friedrichshafen eine 1:4-Niederlage

VfB Friedrichshafen – TSV Harthausen/Scher 4:1 (2:1). Die Aufholjagd des TSV Harthausen ist vorerst gestoppt. Im Gastspiel in Friedrichshafen gab es beim 1:4 für die Scher-Kicker nichts zu holen.

Dabei gestaltete das Schlusslicht die Anfangsphase ausgeglichen. Bis zur 15. Minute: Da landete eine Hereingabe des VfB im Strafraum bei Pascal Booch, der von der TSV-Defensive nicht entscheidend gestört wurde, und so zur 1:0-Führung einköpfte.

Für Friedrichshafen war dies die Initialzündung, denn nur zwei Minuten später erspielten sich die Häfler die nächste Großchance durch eimen Schuss aus 16 Metern von Daniel Di Leo, der knapp vorbei strich. Aber in der 20. Minute war es soweit. Nach einer scharfen Hereingabe musste Booch nur noch den Fuß hinhalten, um den Ball zum 2:0 über die Linie zu drücken.

Auch in der Folge war das Team von VfB-Coach Christian Wucherer die tonangebende Mannschaft und kam zu weiteren guten Möglichkeiten, doch der nächste Treffer ging auf das Konto der Gäste. Nach einem Eckball klärte der VfB zu kurz, das Leder landete bei Sebastian Dahlke, der mit einem Schuss in den Winkel auf 1:2 (38.) verkürzte.

Da es bis zum Halbzeitpfiff bei diesem Ergebnis blieb, schöpften die Scher-Kicker in der Pause wieder etwas Hoffnung. Doch Friedrichshafen knüpfte auch im zweiten Durchgang an die gute Leistung der ersten 45 Minuten an und konterte die Gäste eiskalt aus. So wie in der 56. Minute, als sich aus einem Harthausener Freistoß ein Gegenstoß der Häfler entwickelte, den Torjäger Di Leo zum 3:1 abschloss. Nur sechs Minuten später war es erneut ein Konter, den Joshua Merz zum 4:1 veredelte. Damit war die Entscheidung gefallen. In der Schlussphase vergaben die Hausherren noch zahlreiche Gelegenheiten, um das Ergebnis höher zu gestalten, so dass die Scher-Kicker am Ende mit dem 1:4 gut bedient waren. TSV Harthausen: Reinhardt; Gratz (78. Volk), F. Maier, L. Gauggel, S. Dahlke, Baur, D. Gauggel, Dockhorn (59. Reiser), Czopiak, Balci, Endriß (72. Wesner). Tore: 1:0, 2:0 Booch (15./20.), 2:1 S. Dahlke (38.), 3:1 Di Leo (56.), 4:1 Merz (62.). Schiedsrichter: Stefan Kohler (Neu-Ulm). Zuschauer: 120.