55 Teilnehmer haben mit dem DLRG zusammen im Freibad übernachtet. Foto: Erath Foto: Schwarzwälder-Bote

55 Teilnehmer übernachten bei der DLRG

Von Ann-Katrin Erath

Winterlingen. Zur DLRG-Freibadübernachtung hat die Ortsgruppe Winterlingen rund 55 Teilnehmer und Helfer, darunter sehr viele Kinder und Jugendliche, begrüßt.

Bei sommerlichen Temperaturen genossen die Teilnehmer die besondere Gelegenheit, das Freibad einmal nur für sich zu haben. Nach dem abendlichen Schwimmen stärkten sich die Gäste mit allerlei Leckereien vom Grill, Salaten und Muffins. Viele nutzten danach die Hüpfburg.

Der Abend im Naturfreibad, alleine unter den Mitgliedern der DLRG, war für die jungen Teilnehmer ein besonderes Erlebnis. Nach dem Schwimmen und dem Toben im Wasser saßen sie noch gemütlich einige Zeit zusammen. Als es langsam dämmerte, wurde es dann Zeit für die Schlafsäcke und die Zelte.

Am nächsten Morgen nach der Übernachtung begann es zu regnen. Die Zelte wurden deshalb zügig abgebaut und alle verabschiedeten sich, aber nicht, ohne sich auf das nächste Jahr zu freuen.