Benzingen geht in den Bezirksentscheid / Arbeitsgruppen eingesetzt

Winterlingen-Benzingen. Der Startschuss zum Projekt-Bezirksentscheid 2015 ist erfolgt. Die Interessierten aus dem Dorf trafen sich zur Startveranstaltung im Benzinger Rathaus. Vorab waren die Arbeitsgruppensprecher, Sabine Froemel, Marco Räffle und Ewald Hoffmann zusammen gekommen. Sie besprachen das weitere Vorgehen nach der Startveranstaltung.

Ortsvorsteher Ewald Hoffmann stellte das Projekt "Unser Dorf hat Zukunft" in einer Power-Point-Präsentation vor. Danach war Zeit, um Fragen zu beantworten. Schließlich bildeten sich vier verschiedene Arbeitsgruppen und berieten separat in den Räumen des Rathauses. Nach der ersten Arbeitssitzung war man sich einig, dass diese Vorgehensweise richtig sei. Man möchte zunächst in den einzelnen Arbeitsgruppen weiterarbeiten und hin und wieder eine Gesamtsitzung machen. Da die Arbeitsgruppen noch nicht mit der gewünschten Mitgliederzahl bestückt sind, will man sich in den einzelnen Arbeitsgruppen um weitere Gruppenmitglieder bemühen. Auch ein weiteres Anschreiben an die Vereinsvorstände soll in Kürze folgen.