Ein dreijähriger Junge ist aus einem Fenster gesürzt und dabei schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Junge lehnt sich aus offenem Fenster und fällt über drei Meter in die Tiefe. Mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Winterlingen - Ein dreijähriger Junge ist am Montagmittag bei einem Sturz aus einem Fenster in Winterlingen schwer verletzt worden.

In einem unbeaufsichtigten Moment lehnte sich der Junge im ersten Obergeschoss eines Wohnhauses gegen das Fliegengitter eines offenen Fensters. Die Verriegelung des Insektenschutzes gab nach und das Kind stürzte aus etwa 3,7 Meter Höhe in die Tiefe. Dort schlug der Dreijährige hart auf. Der Notarzt stellte äußerlich keine gravierenden Verletzungen fest.

Das Kind wurde mit dem Hubschrauber in die Kinderklink nach Villingen-Schwenningen geflogen. Dort wurde ein Halswirbelbruch ohne Nebenwirkungen diagnostiziert.