Abschied: Rolf Ammann hört als Liederkranz-Dirigent auf

Winterlingen-Benzingen (bö). Vor seinem letzten Auftritt mit dem Liederkranz Benzingen beim Chorkonzert in Oberndorf wurde Chorleiter Rolf Ammann nach dem Einsingen im Probenraum vom Vorsitzenden Karl Späh verabschiedet.

In einer Würdigung wies Späh auf einige Höhepunkte in den vergangenen fünf Jahren hin. Er dankte Ammann für seine Geduld bei der Probenarbeit und überreichte zum Abschied einen Geschenkkorb. Rolf Ammann hört aus persönlichen Gründen auf.

Neue Sänger erwünscht

Die Probenarbeit geht beim Gemischten Chor ohne Unterbrechung weiter. Der ehemalige langjährige Chorleiter Hans Stauß wird den Liederkranz vorübergehend dirigieren. "Die spontane Zusage von Hans Stauß ist in Anbetracht der anstehenden Aufgaben in diesem Jahr gut für einen Neubeginn", hielt Späh fest. Der alte und neue Chorleiter freuten sich über Zuwachs in allen Stimmen, betonte er außerdem.

Die Proben finden donnerstags ab 20.15 Uhr im Haus der Vereine statt. Auf Wunsch werden neue Sänger zur ersten Probe von einem aktiven Mitglied abgeholt.