Viele Benzinger erwarteten die Musikkapelle bereits bei ihrer Tournee durch den Ort. Fotos: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Musiker spielen Weihnachtslieder für die Benzinger Bürger

Winterlingen-Benzingen. Gleich an drei Stellen im Ort hat die Musikkapelle Benzingen Weihnachtslieder für die Einwohner des Ortes gespielt, um sie durch die Festtage zu begleiten: Zunächst traf die Kapelle in Blättringen ein und spielte am Backhaus Weihnachtslieder. Viele Blättringer Einwohner freuten sich über den ungewohnten Besuch. Eigens für die Musikkapelle und ihren Dirigenten Horst Marquart hatten sie das Backhaus in Betrieb genommen. Nach kurzem Verweilen bei Glühwein und frisch gebackenen Dennetle ging es für die Musiker weiter nach Benzingen zum Wasserturm wo ebenfalls schon Zuhörer warteten, um die Musikkapelle zu empfangen.

Die letzte Station war die Vorstadt, wo sich besonders viele Musikfreunde eingefunden hatten. Auch für sie hatte das Organisationsteam mit viel Mühe und Aufwand weihnachtliche und gemütliche Atmosphäre geschaffen. Beim gemeinsamen Singen, guten Gesprächen und lockerem Austausch genossen die Gäste Essen und Getränke, und Ortsvorsteher Ewald Hoffmann, der mit der Kapelle "reiste", dankte den vielen Helfern und Musikern für die gelungenen Auftritte. Michael Blatt, der als Vorsitzender der Kapelle sprach, wünschte schließlich allen ein besinnliches Weihnachtsfest und stellte auch für das nächste Jahr eine Tournee der Kapelle durch Benzingen in Aussicht.