Sie freuen sich über die Ehrungen (von links): Hermann Blatt, Jacqueline Artelt, Michael Blank, Kirsten Allseits und Joachim Allseits. Fotos: Schachtschneider Foto: Schwarzwälder-Bote

Lothar Frey steht weiter an der Spitze des Motorradclubs Benzingen / Treue Mitglieder werden geehrt

Winterlingen-Benzingen. Im TSV-Vereinsheim hat der Motorradclub Benzingen (MCB) bei der Hauptversammlung Bilanz gezogen. Präsident Lothar Frey zog dabei für sein erstes Amtsjahr ein positives Fazit. Er wurde wiedergewählt. Seine Stellvertreterin ist Doris Mordan, Kassierer Roland Stauss und Schriftführer Peter Schachtschneider. Beisitzer sind Hermann Blatt, Stefan Artelt und Joachim Allseits. Neu hinzu gewählt wurden Oliver Blatt und Armin Hagg. Kassenprüfer Kurt Neher und Martina Schachtschneider. "Nach Startschwierigkeiten hat sich das Team nun eingespielt", hielt Lothar Frey zu Beginn seines Berichts fest. Mit Blick auf die kommenden Wochen stünden der Verkauf des clubeigenen Zelts sowie eine detaillierte Planung der anstehenden Ausfahrten und Ausflüge im Fokus.

Derzeit zählt der Club nach den Ausführungen von Frey 57 Mitglieder; davon hätten 34 einen zweirädrigen Untersatz.

Von einem ausgewogenen Kassenstand berichtete Kassierer Roland Stauss. Für den erkrankten Schriftführer Peter Schachtschneider verlas Martina Schachtschneider dessen Bericht, wobei an den Motorradgottesdienst sowie die Ausflüge auf die Kandelblick-Hütte und zur Brauereigaststätte "Schöre" bei Tettnang erinnert wurde.

Bei den Ehrungen erhielt Hermann Blatt für 20-jährige Mitgliedschaft das große, rote MCB-Strandtuch. Je ein kleines MCB-Handtuch nahmen Michael Blank, Jacqueline Artelt, Kirsten und Joachim Allseits sowie Conny und Oli Blatt entgegen. Bei der Siegerehrung für das Dreikönig-Schießen überreichte Doris Mordan Elena Schachtschneider, Martina Schachtschneider und Liane Holzmann sowie Armin Gauggel, Roland Stauss und Lothar Frey Weinpräsente.