Für Kinder ab vier Jahren führen die Theaterknirpse ein Musical im Winterlinger K3 auf. Foto: Rieder Foto: Schwarzwälder-Bote

Kultur: Theaterknirpse führen am 6. Dezember Musical auf

Winterlingen. Die Theaterknirpse führen das Stück "Der kleine Kerl vom andern Stern" im K3 auf.

Dabei handelt es sich um ein Musical für Kinder ab vier Jahren, das mit liebevoll schrulligen Figuren und eingängigen Melodien zum Mitsingen besticht. Die Dauer beträgt rund 45 Minuten.

Zum Plot: Der kleine Kerl, ein Wesen von einem anderen Planeten, muss auf der Erde notlanden, um wieder aufzutanken. Sprit findet er in Form von grünen Blättern. Im Urwald verirrt er sich jedoch und findet sein Raumschiff nicht mehr.

Die Affenbande im Urwald, Krake und Seepferdchen im Meer und nicht zuletzt die schwatzhaften Papageien am Strand helfen ihm bei seiner Suche. Weil sie aber nicht wissen, wie sein Raumschiff aussieht, dauert die Suche etwas länger bis der kleine Kerl es mit Hilfe der Geier findet und wieder nach Hause fliegen kann.

n Die Premiere des Musicals für Kinder findet am kommenden Sonntag, 6. Dezember, ab 14.30 Uhr statt, Einlass ist ab 13.30 Uhr. Weitere Aufführungen sind am Samstag, 12. Dezember, Sonntag, 13. Dezember sowie Samstag, 19. Dezember jeweils ab 14.30 Uhr geplant. Es gibt keinen Vorverkauf, jedoch wird eine Anmeldung unter der Telefonnummer 07577/93 19 52 oder per E-Mail an info@kleinkunstbuehne k3.de empfohlen.