Die Teilnehmer der Wallfahrt vor der Kirche Foto: Locher Foto: Schwarzwälder-Bote

64 Pilger fahren nach Bosnien-Herzegowina

Winterlingen-Harthausen. Eine Gruppe mit 64 Pilgern aus dem Raum Neufra, Harthausen, Gammertingen, Burladingen und der weiteren Umgebung ist auf einer Wallfahrt nach Medjugorje in Bosnien-Herzegowina unterwegs gewesen.

Mit dem Flugzeug ging es von Friedrichshafen nach Zadar in Kroatien, dann mit dem Bus weiter nach Medjugorje. Organisatoren der Wallfahrt waren Franz Emele aus Neufra und Karl Locher aus Harthausen.

In Medjugorje hat Pilgerleiter Adelbert Imboden aus der Schweiz ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Pflicht der Pilger war die Besteigung des Erscheinungsberges und des Kreuzberges. Zum weiteren Programm gehörten der Besuch der Institution Cenacolo, des Waisenhauses sowie verschiedene Vorträge. Zudem machten die Teilnehmer eine Fahrt zu den Wasserfällen.

Höhepunkt war ein Vortrag der Seherin Vicka in der Kapelle des Waisenhauses.

Das Gesellige kam nicht zu kurz. So traf man sich abends in einem Lokal in gemütlicher Runde.