Ein weiterer Baustein in einem gelungenen Jubiläumsjahr: das Platzkonzert der Musikkapelle Benzingen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikkapelle schickt Benzinger in Urlaub

Winterlingen-Benzingen. Die großartige 200-Jahr-Feier der Musikkapelle Benzingen im Juni und die Note "hervorragend" im Marschwettbewerb beim Kreismusikfest in Dotternhausen hinterlässt offenbar ihre Spuren. Zahlreiche Benzinger, aber auch viele auswärtige Gäste, zog es am Freitagabend auf den Platz beim Gänsebrunnen, um mit schwungvoller Musik in die Urlaubszeit zu starten.

Wie bereits in den vergangenen zwei Jahren gestalteten die Aktiven der Musikkapelle die Serenade als abwechslungsreiches Wunschkonzert, in dem die Musiker die schönsten Stücke aus ihrem Repertoire präsentierten. Mit sommerlicher Musizierlaune schwang der charismatische Dirigent Horst Marquardt den Taktstock und riss damit seine Musiker und die Gäste mit, die begeistert im Takt klatschten. Herrlich melodische Passagen wechselten mit Polka, Märschen und Volksmusik. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, und bei sommerlichen Temperaturen im Freien kam richtig Urlaubsstimmung auf.