VfB-Verantwortliche informieren sich vor Ort

Winterlingen. Nicht schlecht hat der Hausmeister des Winterlinger Stadions, Rene Maier, gestaunt, als er mit Mitgliedern der Leichtathletikgemeinschaft einen Trainingsnachmittag veranstaltete und plötzlich zwei Fremde auf dem Stadionareal auftauchten.

Zunächst vermuteten die LGler, dass es sich um zwei "verirrte" Ausflügler handele, die vielleicht darauf hofften, im Stadion ein Bier und eine rote Wurst zu ergattern. Als aber die Beiden das Spielfeld genauer unter die Lupe nahmen, kam es Hausmeister Maier doch ein wenig spanisch vor und er fragte die Fremden, ob er ihnen helfen könne. Dabei stellte sich heraus, dass es sich bei den Besuchern um den Co-Trainer und einen Betreuer der Drittligamannschaft des VfB, die am Fußballturnier "Südgipfel" mit von der Partie ist, handelte.

Die beiden VfBler nutzten den Weg zu einem Termin im Oberland zu einem Abstecher nach Winterlingen, um sich über die Örtlichkeiten und den Platzzustand im Winterlinger Stadion zu informieren. Dabei verriet der Co-Trainer des VfB auch, dass er die positiven Informationen, die er vom Trainer des Vorjahressiegers 1. FC Nürnberg II, Roger Prinzen, über den Südgipfel erhalten hatte, selbst überprüfen wollte. Der Zustand des Stadions und des Spielfeldes hielt den kritischen Augen der VfB-Verantwortlichen stand.

Am 20. und 21. Juni werden, so hoffen die Ausrichter, dann auch die Spieler der Drittligamannschaft des VfB mit dem Rasen im Winterlinger Stadion zufrieden sein. Denn dann gilt es, das Turnier gegen die Regionalligamannschaften des TSV 1860 München und der SpVgg Greuther Fürth sowie der Oberligatruppe des Lokalmatadors TSG Balingen zu bestreiten.

Am Turniersamstag trifft die TSG Balingen ab 14 Uhr auf die Münchner Löwen. Das Spiel des VfB gegen die SpVgg Greuther Fürth beginnt um 17 Uhr.