Alles so schön bunt hier: Ewald Hoffmann, Selina Arnold und Tobias Braun (von links) bewundern das Buswartehäuschen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Besucher des Jugendtreffs greifen zu Pinsel und Farbe / Regenbogen und Peace-Zeichen aufgemalt

Winterlingen-Benzingen. Das Buswartehäusle am Wasserturm war schon seit längerer Zeit nicht mehr schön anzusehen. Doch nun haben Besucher des Jugendtreffs Winterlingen das Häuschen wieder verschönert.

Die Farbe war verblichen, und die Bilder mit Motiven des "Dschungelbuchs" waren nicht mehr erkennbar.

So fragte Ortsvorsteher Ewald Hoffmann kurzerhand den Jugendtreff Winterlingen, ob die Jugendlichen vielleicht eine Sanierungsaktion in den Oster- und Pfingstferien machen wollten. Jugendtreffleiterin Selina Arnold sagte spontan zu und machte sich mit ihrem Team daran, das Buswartehäusle in Benzingen neu zu gestalten.

Das Dschungelbuch-Motiv, welches vor vielen Jahren ebenfalls vom Jugendtreff gemalt worden war, ist mit den Jahren immer mehr in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Farben und das Motiv wurden gemeinsam mit den Jugendlichen ausgesucht. Wichtig war dem Jugendtreff, dass das alte Häusle auch wieder wie ein Holzhaus aussieht. Bei den Innenwänden lag das Hauptaugenmerk darauf, dass es "cool" wird. Deshalb wurde nach dem schweißtreibenden Abschleifen der alten Farbe die Außenwand in einem dunklen Braun gestrichen.

"Der farbenfrohe Regenbogen und das Peace-Zeichen stehen für das, was unseren Jugendlichen am wichtigsten ist: Abwechslung, Gelassenheit, Offenheit und Action", so Selina Arnold. In dieser Woche war es nun soweit – das Häusle war fertig und stand zur Übergabe bereit.

Dazu trafen sich Selina Arnold und Helfer Tobias Braun mit Benzingens Ortsvorsteher am frisch bemalten Wartehäusle. Ewald Hoffmann bedankte sich für die gelungene Arbeit und freut sich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit dem Jugendtreff Winterlingen.