Winterlingen (are). In Sachen Sanierung der Ortsdurchfahrt in Winterlingen ist auch

Winterlingen (are). In Sachen Sanierung der Ortsdurchfahrt in Winterlingen ist auch die Frage nach einem Bürgerentscheid aufgetaucht. Konrad Theobald sieht sich in der Pflicht, bei den Bürgern nachzufragen, ob es nach wie vor den Wunsch nach einem Bürgerbegehren gibt. Er persönlich hält die getroffene Entscheidung immer noch für eine ungeeignete Lösung, da er mehr Unfälle befürchtet. Er wird voraussichtlich dazu auffordern, dass die Bürger sich bei ihm melden, sollten sie nach wie vor ein Bürgerbegehren wollen. "Ich würde es bedauern, es wäre mir lieber gewesen, wenn wir eine andere Lösung gefunden hätten." Theobald findet, der Gemeinderat und die Verwaltung hätten teilweise einen schlechten Stil gezeigt: "Es kann nicht sein, dass Einzelne an den Pranger gestellt werden, weil sie den Einwohnerantrag unterschrieben haben."