Die Musiker von "Bounce" heizen dem Publikum ein. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Konzert zugunsten der Turniersporthalle in Winterlingen

Von Beatrix Müller

Winterlingen. Ein heißes Konzert für einen guten Zweck: Die Gruppe "Bounce" hat mit ihren Bon-Jovi-Songs die Zuhörer in Winterlingen unterhalten. Das Konzert soll mit dazu beitragen, die lange ersehnte Turniersporthalle zu finanzieren.

Bereits seit mehreren Jahren finden nach einer Idee von Bürgermeister Michael Maier sowie mit Unterstützung der Winterlinger Bank und des Fördervereins des Sportvereins derartige Veranstaltungen statt, mit dem Hintergrund, dass es in Winterlingen bislang immer noch keine Halle für Sportturniere gibt. Obwohl fünf Sporthallen in den Orten, die zu Winterlingen gehören, vorhanden sind, könnten dort keine Turniere abgehalten werden, so der Vorsitzende des Fördervereins, Fritz Bollmann. Diese finden dann in Straßberg, Bitz oder Ebingen statt, dazu seien jedoch die Fahrdienste der Eltern notwendig.

Das Ziel soll nun sein, einen Teil der finanziellen Mittel auf diese gute Art zu erwirtschaften, indem gleichzeitig für die Bürger etwas Tolles geboten wird. Mit "Bounce" hatten die Veranstalter einen Volltreffer gelandet: Die Musiker spielten sehr authentisch die bekannten Hits der Gruppe Bon Jovi und ließen vor allem die Herzen der Ü 40-Generation höher schlagen. Wer zuvor noch kein Bon Jovi-Fan war, konnte es an diesem Abend werden – derart überwältigend war die Stimme von Sänger Olli Hendrich, gepaart mit dem Bühnen-Arrgagement und der ganz eigenen musikalischen Note der Band.