Winterlingen-Benzingen. Jubel in Benzingen: Der Winterlinger Ortsteil hat sich für den

Winterlingen-Benzingen. Jubel in Benzingen: Der Winterlinger Ortsteil hat sich für den Bezirksentscheid des Landeswettbewerbes "Unser Dorf hat Zukunft" qualifiziert. Aus dem Zollernalbkreis waren die Ortschaft Bisingen-Thanheim, die Burladinger Ortsteile Melchingen und Stetten sowie Benzingen am Start. Die vom Landkreis eigens eingerichtete Bewertungskommission unter der Leitung des Ersten Landesbeamten Matthias Frankenberg hatte die Ortschaften im Juli besucht. Dabei stellten die Orte die Aktivitäten und Initiativen der jeweiligen Dorfgemeinschaft vor. Dem schloss sich ein Rundgang mit Vertretern aus den Orten an. Drei Teilnehmer wurden jetzt zum Bezirksentscheid an das Regierungspräsidium weitergemeldet: neben Benzingen noch Thanheim und Melchingen. Bezirks- und Landesentscheid finden im nächsten Jahr statt. Höhepunkt und Abschluss des Kreisentscheides wird eine gemeinsame Festveranstaltung in diesem Herbst sein, bei der sich alle Teilnehmer nochmals präsentieren.