Stuttgart II kommt zum "Südgipfel 2015"

Winterlingen. Das Teilnehmerfeld des Fußballturniers "Südgipfel 2015", das am 20. und 21. Juli im Winterlinger Stadion ausgetragen wird, ist komplett; der vierte Teilnehmer heißt VfB Stuttgart II. Rainer Adrion, sportlicher Nachwuchsleiter beim VfB, hat Bürgermeister Michael Maier telefonisch mitgeteilt, dass die Drittligamannschaft der Stuttgarter beim "Südgipfel" mit von der Partie sein wird. Laut Maier verdankt Winterlingen dies Egon Flad – der gebürtige Hausener (Killertal), Ex-Bundesligaprofi und heutige Spielerberater Egon Flad habe wieder einmal seine persönlichen Kontakte aktiviert. Flad hat selbst zwei Jahre beim VfB Stuttgart gespielt; er wurde 1982 Deutscher A-Jugendmeister mit dem VfB.

Außer dem Drittligisten aus der Landeshauptstadt nehmen die Regionalligateams des TSV 1860 München und der SpVgg Greuther Fürth am "Südgipfel" teil. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch die Oberligamannschaft der TSG Balingen, die die Rolle des Lokalmatadors übernimmt. Für die Balinger Oberligakicker sicherlich ein reizvoller Leistungstest – sie erhalten in Winterlingen die Chance, unter Wettkampfbedingungen gegen drei höherklassige Teams anzutreten

Weitere Informationen: www.suedgipfel-winterlingen.de