Adebar ruht sich aus: Der Storch kommt laut Ortsvorsteher Emil Oswald gerne und oft nach Harthausen. Foto: Oswald Foto: Schwarzwälder-Bote

Winterlingen-Harthausen (key). Emil Oswald ist ein Schnappschuss gelungen: Der Ortsvorsteher von

Winterlingen-Harthausen (key). Emil Oswald ist ein Schnappschuss gelungen: Der Ortsvorsteher von Harthausen hat einen Storch fotografiert, der sich schon seit geraumer Zeit immer mal wieder auf der Scher blicken lässt und dort auch gerne auf einem Funkmast wohnt. Welches Ziel Adebar wohl verfolgt? Bekannt ist ja, dass Störche angeblich die Babies bringen sollen. Ob der Harthausener Großvogel das auch tut? Könnte sein. Die Einwohnerzahl der Gesamtgemeinde Winterlingen steigt jedenfalls seit 2012 wieder an. Inwiefern Harthausen im Allgemeinen und der Storch im Besonderen daran beteiligt sind, verrät die Statistik im jüngsten Haushaltsplan nicht. Ist ja aber auch egal – ein gern gesehener Gast ist Adebar so oder so.