Ehrungen beim Ski- und Wanderverein Benzingen: Das Bild zeigt die Vorstandschaft, Ortsvorsteher Ewald Hoffmann (links) und die geehrten Mitglieder. Foto: Böhme Foto: Schwarzwälder-Bote

Ski- und Wanderverein zeichnet Hannes Scholtyssek aus

Von Klaus Böhme

Winterlingen-Benzingen. Als "herausragend" ist die Leistung des Vorsitzenden Hannes Scholtyssek bei der Hauptversammlung des Ski- und Wandervereins Benzingen (SWV) gewürdigt worden, hat er doch seit Bestehen des Ski- und Wandervereins, also seit 45 Jahren, in der Vorstandschaft mitgewirkt: 15 Jahre lang als Ausschussmitglied, zehn Jahre lang als stellvertretender und 20 Jahre lang als Vorsitzender. Für diesen großen Einsatz dankte Berthold Hagg dem Vereinschef und überreichte Hannes Scholtyssek einen Geschenkkorb.

Außerdem wurden Mitglieder mit besonderen Aufgaben, die sie 20 Jahre ausgeübt haben, mit Geschenken bedacht: Schriftführerin Marlies Hagg, der stellvertretende Vorsitzende Berthold Hagg, Wanderwart Ludwig Gomeringer und Beisitzer Hermann Blatt.

Mit anerkennenden Worten und Präsenten wurden die Mitglieder Martin Baur und Jürgen Bogenschütz aus dem Vorstand verabschiedet.