Enkel Julius knuddelte kurz nach der Wahl mit dem frisch gebackenen Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg – seinem Opa Winfried Kretschmann. In unserer Bildergalerie zeigen wir weitere Familienfotos. Foto: dpa

Es war auch ein Familienfest für Ministerpräsident Winfried Kretschmann: Bei seiner Wiederwahl im Landtag nahm sich der 67-Jährige auch Zeit fürs Private.

Stuttgart - Er busselte seine Frau Gerlinde und knuddelte Enkel Julius, der zu Opa auf den Arm kam. Mit der Familie ging es nach der Vereidigung am Donnerstag im Landtag zum Essen, wie Kretschmann verriet. Dabei war unter anderem sein Schwiegersohn - ein Schotte, der im Kilt kam.

Familienangehörige im Landtag

Auch die neuen Minister kamen mit Familienangehörigen zur Amtseinführung in den Stuttgarter Landtag. Innenminister und Vize-Regierungschef Thomas Strobl (CDU) brachte seine Eltern mit. Von den Zuschauerreihen verfolgte zudem die Ehefrau von Justizminister Guido Wolf (CDU) die Sitzung.

In unserer Bilderstrecke zeigen wir weitere Familienfotos.