Bei einem schweren Unfall sind zwei Menschen ums Leben gekommen. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

26-jähriger Autofahrer kommt ins Schleudern und bleibt quer auf Fahrbahn stehen. 72-Jähriger kann nicht mehr ausweichen.

Willstätt - Bei einem schweren Unfall am Sonntagmorgen auf der K 5324 sind zwei Menschen ums Leben gekommen.

Ein 26-jähriger Autofahrer war von Eckartsweier kommend ins Schleudern geraten und kam quer zur Fahrbahn zum stehen. Ein aus Sundheim kommender 72-jähriger Autofahrer konnte nicht rechtzeitig reagieren und fuhr dem Auto in die Beifahrerseite.

Das Auto des 26-Jährigen landete im nebenliegenden Acker. Der Mann starb sofort. Der 72-Jährige erlag eine Stunde später seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Beide Männer mussten von Kräften der Feuerwehr Kehl geborgen werden. Die Fahrbahn wurde für den Zeitraum der Unfallaufnahme voll gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.