Foto: Kamera24.tv

Gebäude in Willstätt in Vollbrand. Anwohner können sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Glutflug.

Willstätt - Am Freitagabend, kurz vor 20 Uhr, bemerkten Anwohner die Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus in der Wiesenstrasse. Nach kurzer Zeit stand das komplette Gebäude in Flammen.

Die Feuerwehr war im Einsatz um den Brand zu bekämpfen und einen Übergriff auf das angrenzende Nachbargebäude zu verhindern. Trotz des Regens warnte die Feuerwehr Anwohner alle Fenster und Türen geschlossen zu halten. Grund dafür war die starke Rauchentwicklung und der Glutflug.

Gegen 21.30 Uhr konnte der zunächst vermisste Anwohner in Willstätt gefunden werden. Das ältere Gebäude, das am Ende einer Sackgasse steht, wurde durch das Feuer völlig zerstört. Nach Beendigung der Löschmaßnahmen wurde in der Nacht eine Brandwache eingerichtet. Welcher Schaden an der angrenzenden Garage und dem Nachbarhaus entstanden ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden.