Gorilladame Mutasi mit ihrem Baby in der Stuttgarter Wilhelma Foto: Wilhelma

Das dritte Gorilla-Baby seit Weihnachten: Wieder hat die Menschenaffenabteilung der Stuttgarter Wilhelma Nachwuchs zu vermelden. Gorilladame Mutasi ist Mutter geworden.

Stuttgart - Der Kindersegen bei den Gorillas der Stuttgarter Wilhelma geht weiter: Am Mittwoch hat die Menschenaffendame Mutasi ein Jungtier zur Welt gebracht. Das teilte der zoologisch-botanische Garten am Donnerstag mit. Bislang hält Mutasi ihr Baby so eng bei sich, dass die Pfleger noch nicht mit ganzer Sicherheit sagen können, ob es sich bei dem Nachwuchs um einen Gorilla-Jungen oder ein Mädchen handelt. Allerdings gehen sie von einem Buben aus.

Wilhelma-Chef Thomas Kölpin freut sich, dass nach Tonda und Kajari noch ein drittes Baby Leben ins Gorilla-Gehege bringt: „Die drei Kinder in fast gleichem Alter werden in den nächsten Jahren wunderbar zusammen spielen, lernen und aufwachsen. Ich freue mich schon darauf, wenn wir sie im Sommer alle im Grünen auf unserer großen Außenanlage beobachten können.“

Wie das Kleine heißen wird, bestimmen die Tierpfleger: Fest steht, dass der Name afrikanischen Ursprung und – wie bei der Mutter – den Anfangsbuchstaben M haben soll.