Für 6000 Euro wurden zwei neue Stelen mit jeweils drei Fächern angeschafft. Foto: Geisel Foto: Schwarzwälder-Bote

Ortschaftsrat: Stelen und Grundstück in Nachtragshaushalt

Wildberg-Gültlingen. Kurz und knackig handelte der Ortschaftsrat Gültlingen den Beschluss zum Nachtragshaushalt ab. Zwei Positionen betreffen Gültlingen, beiden wurde vorbehaltlos zugestimmt.

Eine hiervon ist die Anschaffung von Urnen-Stelen für den örtlichen Friedhof. Für 6000 Euro wurden zwei neue Stelen mit jeweils drei Fächern angeschafft. Diese stehen bereits auf dem Friedhof, je eine links und eine rechts von den bestehenden Stelen, wie Ortsvorsteher Walter Baur ausführte. "Es war gut, der Bevölkerung solche Möglichkeiten anzubieten. Und sie werden auch wahrgenommen", erklärte er die Notwendigkeit dieser Anschaffung.

Außerdem wird in diesem Nachtragshaushalt auch ein auf Gemarkung Gültlingen erfolgter Waldgrundstückstausch zugunsten des Radwegs nach Deckenpfronn ersichtlich.

Die Zahlen in ihrer Gesamtheit fasste Bürgermeister Ulrich Bünger kurz zusammen. "Wir sind mit dem aktuellen Jahresplan und dem Jahresabschluss 2015 sehr zufrieden", so der Bürgermeister.

Nach nur einer kurzen und schnell geklärten Rückfrage ging es auch schon an die Abstimmung. Die Ortschaftsräte erklärten sich geschlossen mit den Gültlingen betreffenden Planansätzen einverstanden und nahmen den gesamten Nachtragshaushalt zur Kenntnis.