Wildberg. Der Wildberger Gemeinderat hat Vereins-Zuschüsse beschlossen. Mit 810 Euro bekommt

Wildberg. Der Wildberger Gemeinderat hat Vereins-Zuschüsse beschlossen. Mit 810 Euro bekommt der Effringer Reit- und Fahrverein Unterstützung beim Kauf eines gebrauchten Mäh-Traktors. Der Flugsportverein Wächtersberg soll knapp 2500 Euro für Erd- und Erweiterungs-Arbeiten am Flugfeld erhalten. Der Umfang der Arbeiten und die Kosten waren für manche Räte nicht nachvollziehbar. Stadtkämmerer Eberhard Fiedler verwies auf die Richtlinien und die exakte Prüfung solcher Ausgaben seitens der Stadt. Bei einer entsprechenden Bürgschaft musste der Kämmerer dem Verein entgegenkommen. Die Flieger hatten es nicht geschafft, die Formalien eines Darlehens pünktlich beizubringen. Deshalb genehmigte der Gemeinderat diesen Punkt zwar einstimmig, aber mit Vorbehalt.