Die Senioren ließen sich im Fliegerheim auf dem Wächtersberg Kaffee und Kuchen schmecken. Foto: FSV Wächtersberg Foto: Schwarzwälder-Bote

Flugsportvereinigung: Aidlinger Kreis besucht die Flieger auf dem Wächtersberg

Wildberg. Mehr als 50 Senioren besuchten das Fluggelände Wächtersberg. Der Bibelkreis des „Aidlinger Kreises Stuttgart veranstaltet zweimal im Jahr einen Ausflug. Dieser stand nun unter dem Motto "Wir wollen doch mal sehen, wo wir am ersten Advent hin gehen."

Die Teilnehmer des Bibelkreises kommen aus dem Großraum Stuttgart, so Schwester Renate, die den Ausflug organisierte. Da die Gemeinschaft den ersten Advent in Wildberg im Haus Saron verbringen will, sollte der Tagesausflug dorthin führen, um das Anwesen schon mal kennenzulernen. So wurde der Mittag an der Feuerstelle verbracht, wo die Senioren das mitgebrachte Grillgut verzehrten. Manche nutzten die Gelegenheit zu einer kleinen, rund einstündigen, Wanderung zur nahe gelegenen Lützenschlucht.

Zum Kaffetrinken fuhr am Nachmittag der voll besetzte Bus zum Segelfluggelände Wächtersberg.

Jan Goller und Svenja Schulz von der Jugendgruppe der Flugsportvereinigung Wächtersberg organisierten die Verpflegung. So versorgte das Duo die mehr als 50 Besucher mit Torten und Getränken. Bei strahlend blauem Himmel und mehr als 20 Grad Celsius saßen viele auf der Terrasse des Fliegerheims.

Einige wagten auch den Aufstieg auf den dreistöckigen Turm und verfolgten den Flugbetrieb. So begeisterten sich die Besucher für die beim Windenstart steil in die Lüfte katapultierten Segelflugzeuge. Vereinsmitglieder stillten darüber hinaus den Informationshunger.

Auf die Frage, wie die Gruppe darauf kam auf dem Segelfluggelände vorbeizuschauen verriet Schwester Renate, dass der Tipp von der Touristik-Information Wildberg kam. Sie freute sich über den gelungenen Nachmittag auf dem Flugplatz.

Ein Teil der Gruppe unternahm einen kleinen Spaziergang auf dem Gäurandweg und genoss den Ausblick in die Weite des Schwarzwalds und hinab ins Nagoldtal.

Schließlich trat die Gruppe die Heimreise an. Manch einer versprach, wieder mal vorbeizuschauen und auch die Möglichkeit eines Rundfluges über dem Schwarzwald zu nutzen.