Stefan Reusch rettet in der Wildberger Stadthalle die Welt. Archiv-Foto: Bender Foto: Schwarzwälder-Bote

Kabarett: Stefan Reusch in Wildberg

Wildberg. "Reusch rettet die Welt" heißt es am Samstag, 25. März, ab 20 Uhr in der Wildberger Stadthalle, wenn der Kabarettist, Autor, Moderator und Sprecher Stefan Reusch dort zu Gast ist.

Reusch ist ein Meister des gepflegten Wortspiels und bringt zusammen, was zusammen gehört – und meistens auch das, was auf den ersten Blick gar nicht so richtig zusammengehört, auf den zweiten Blick aber ganz großartig zusammen passt: Jeden Freitag läuft im Radio Reuschs rigoroser Wochenrückblick. Im Rundfunk ist er schon seit vielen Jahren präsent. Sein erstes Hörspiel wurde 1984 produziert. Heute schreibt und spricht er für viele Programme. Mit sanftem Lächeln und großer Geistesanwesenheit putzt der vielfältige Künstler in "Reusch rettet die Welt" alles runter, was ihn stört.

Reusch lebt seit 1989 in Köln und arbeitet von dort für Hörfunk und TV, für Kleinkunst- und Theaterbühne, für sich und andere. Kabarett-Texte hat er unter anderem auch schon für Christoph Sonntag und die Kölner "Stunksitzung" geliefert. 

Eintrittskarten für das Reusch-Gastspiel in Wildberg gibt’s bei der Stadtverwaltung unter Telefon 07054/20 10.