Mit Planwagen erkundeten die Ausflügler den Schwäbischen Wald. Foto: VdK Wildberg Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Ortsverband Wildberg besichtigt Pferdehof

Wildberg. Der Ausflug des VdK-Ortsverbandes Wildberg führte die Teilnehmer in diesem Jahr nach Althütte in den Schwäbischen Wald. Nachdem alle Mitreisenden eingesammelt waren, steuerte der Bus zunächst den Pferdehof Holzwarth in Alhütte an. Vor der Stallführung war noch etwas Zeit, so entschied man sich spontan zu einer Weiterfahrt nach Schloss Ebersberg. Da sich das Schloss in Privatbesitz befindet, konnte man zwar nur die schöne Aussicht genießen, aber dies lohnte sich allemal.

Nach diesem kurzen Zwischenstopp ging es zurück auf den Pferdehof. Bei der geführten Stallbesichtigung bekam die Gruppe einen Einblick in das Tagesgeschäft, aber auch interessante Informationen zur Haltung der Pferde. Die Eindrücke und Informationen konnten bei einem gemeinsamen Mittagessen verarbeitet werden. Gut gestärkt und mit neuem Elan ging es mit einer Planwagenfahrt durch den Schwäbischen Wald weiter. An Spaß und Gesang fehlte es bei dieser Fahrt nicht.

Einen kurzen Zwischenstopp gab es am Ebnisee, dort konnte man sich bei einer Runde um den See die Füße vertreten oder gemütlich auf einer Bank den Badegästen zuschauen. Zum Abschluss stärkten sich die Ausflügler mit Kaffee und frischem Hefezopf für die Heimfahrt. Glücklich und zufrieden kamen die Teilnehmer wieder in ihren Heimatorten an.