Bei dem schweren Unfall bei Wildberg war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. (Symbolbild) Foto: Marc Eich

19-Jähriger gerät auf Gegenfahrbahn und kracht frontal in Wagen von 27-Jähriger.

Wildberg - Bei einem Unfall auf der B 296 zwischen Sieben Tannen und Deckenpfronn ist am Freitagmorgen eine Frau lebensgefährlich verletzt worden. Eine weitere Person wurde schwer verletzt.

Laut Polizei geriet ein 19-Jähriger gegen 6.25 Uhr mit seinem Seat auf die Gegenfahrbahn. Warum, ist unklar. Auf Höhe Lerchenberg krachte er frontal in einen entgegenkommenden Mazda. Die 27-Jährige Fahrerin wurde lebensgefährlich verletzt. Auch der Unfallfahrer erlitt schwere Verletzungen.

Ein Rettungshubschrauber und zwei Rettungswagen waren im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr Wildberg unterstütze die Aufräumarbeiten und stellte den Brandschutz sicher.

Bis in den späten Vormittag war die Strecke voll gesperrt. Der Verkehr wurde überörtlich umgeleitet. Es entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Zur Klärung des Sachverhalts suchen die Beamten Zeugen. Hinweise an die Polizei, Telefon 07231/186-4100.