Der SV Gültlingen hatte eine Menge Ehrungen zu vergeben. Foto: Geisel Foto: Schwarzwälder-Bote

Bei Hauptversammlung der Sportler ist fast nur Positives berichtet / Heinz Braun seit 60 Jahren dabei

Von Jacqueline Geisel Wildberg-Gültlingen. Vielseitigkeit in allen Belangen: Der SV Gültlingen hat nicht nur zahlreiche Abteilungen, sondern auch treue Mitglieder. Dies schlug sich bei der Hauptversammlung in einer Fülle von Ehrungen nieder.

Die einzelnen Abteilungen des Sportvereins hatten bei der Versammlung fast nur Positives zu berichten: Mehr als 80 Jugendliche spielen beim SV Fußball in allen Altersklassen. Die D-Junioren durften sich 2013 über die zwei neuen Trainer Manuel Gärtner und Philipp Tartsch freuen und rangieren mit diesen in der laufenden Saison auf Platz fünf. Die A- und B-Jugend spielt jeweils in Spielgemeinschaften mit Stammheim, für die C-Jugend wurde die Spielgemeinschaft mit Sulz aufgelöst, weswegen es mit aktuell zwölf Spielern schwer ist, in dieser Altersklasse eine Mannschaft zu stellen. Außerdem braucht der Nachwuchs dringend mehr Betreuer und Trainer.

Die Aktiven sind in der aktuellen Saison beide mit einem guten Mittelfeldplatz dabei, die Alten Herren konnten ihren Stadtmeistertitel nicht verteidigen, durften sich aber über Platz zwei freuen. Der Breitensport mit all seinen Gruppen ist durchweg gut besucht, nur im Bereich Kinderturnen werden mehr Betreuer gesucht. Das Sommerferienprogramm mit Karin Stadel sei ebenfalls ein voller Erfolg gewesen und für dieses Jahr schon in Planung. Die Tischtennisabteilung feierte zu ihrem 20. Geburtstag ein gut besuchtes Fest auf dem Sportgelände. Für dieses Jahr stehen ein Hobbyturnier und die Ausrichtung des Kreispokalfinales auf dem Plan.

Bei den Wahlen gab es Vorstands-, Ausschuss- und Abteilungsleiterposten zu vergeben. Aus dem Vorstand wurde Markus Bukowski als Vorsitzender für die Öffentlichkeitsarbeit wiedergewählt, als Vorsitzender für die Finanzen wurde Uwe Bohlsen gewählt, als Vorsitzende für den Sport Regine Schwarz. Sie übernahm das Amt von Inge Dengler, die nach 20 Jahren Ehrenamt aus beruflichen Gründen keinen Posten mehr übernehmen konnte. Silke Ilmberger wurde als Schriftführerin wiedergewählt.

In den Ausschuss wurden Michael Kleinbeck, Volker Kleinbeck, Otto Rothfuß, Harry Weber und Steffen Ilmberger einstimmig wiedergewählt. Als Kassenprüfer wurden Heinz Proß und Hans Gerhardt wiedergewählt. Die Abteilungsleiter Dietmar Strauß (Tischtennis), Gudrun Gackenheimer (Jugendfußball), Gunter Deuble (Fußball) und Roland Schütz (Fußball AH) wurden bestätigt. Für Sigrid Schepp als Leiterin des Breitensports konnte kein Ersatz gefunden werden, so dass das Amt zunächst unbesetzt bleibt.

Ebenso vielfältig wie die Ämter waren auch die vorzunehmenden Ehrungen: Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Moritz Roth und Karl Groß geehrt, für 30 Jahre Roland Schütz und für 40 Jahre Thomas Gentner sowie Frank Reichardt. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Fritz Dengler, Bernd Wacker, Erhard Wacker und Paul Widmaier zu Ehrenmitgliedern ernannt. Heinz Braun wurde für 60 Jahre Treue zum SV ausgezeichnet. Inge Dengler wurde vom württembergischen Landessportbund und vom deutschen Turnerbund für 20 Jahre Ehrenamt ausgezeichnet, Gudrun Gackenheimer von der Württembergischen Sportjugend für 20 Jahre als Jugendleiterin und Karin Stadel, Rudi Graf sowie Michel Nicolon für zehn Jahre als Jugendleiter. Sigrid Schepp und Karin Stadel wurden vom schwäbischen Turnerbund für zehn Jahre Ehrenamt ausgezeichnet.