Schon in den vergangenen Jahren war die Schaumparty beim SV Schönbronn ein echter Publikumsmagnet. Auch das Elfemeterturnier zieht wieder jede Menge Teams an. Foto: SV Schönbronn Foto: Schwarzwälder-Bote

Am 26. und 27. Juni findet die 5. Auflage der erfolgreichen Schaumparty samt Elfmeterturnier in Schönbronn statt

Wildberg-Schönbronn. Eine bereits eingespielte Gruppe aus den Reihen des SV Schönbronn veranstaltet auch dieses Jahr wieder die bisher äußerst erfolgreiche Schaumparty samt Elfmeterturnier.

Am Freitag, 26. Juni, lädt der SV Schönbronn sowie das Team um HB Audio ab 20.30 Uhr zur fünften Schönbronner Schaumparty auf das Sportgelände ein. Bis spät in die Nacht wird hier wohl wieder – wie die vergangenen fünf Jahre seit 2010 – getanzt und kräftig mitgesungen. Beim Eintritt erhalten die Teilnehmer farbige Bändchen entsprechend ihres Alters. Außerdem wird es dieses Jahr wieder massenhaft Schaum, heiße Musik und eine Riesenregendusche mit einer aufwändigen Lichtershow auf der Bühne geben. Dieses Jahr neu im Programm ist ein Pizzabäcker, der im Wagen samt Ofen anreist und frische Pizza zubereiten wird. Stimmung und jede Menge Spaß sind also garantiert.

Rund 80 Helfer werden die Schaumpartyzelte und das Elfmeterturnier auf dem Sportgelände aufbauen und die Bewirtung während des Wochenendes übernehmen. Vor allem die aktiven Fußballer des Vereins, die Gymnastikfrauen und zahlreiche passive Mitglieder des Vereins helfen beim Aufbau der Festzelte und werden dabei zu einem wichtigen, aktiven Teil für den SV Schönbronn. Auch die Bewirtung während des Wochenendes wird von den engagierten Vereinsmitgliedern organisiert und an den zwei Festtagen geschultert.

Sowohl auf schlechtes als auch auf gutes Wetter ist man bestens vorbereitet: Bei Regen tanzt man im Partyzelt, bei klarem Himmel direkt vor der Bühne im Freien. Selbst für Leute, die sich noch nicht als Schaumfans entpuppt haben, gibt es auf der Schaumparty ein schaumfreies Plätzchen, das durch mehrere Barrieren abgetrennt sein wird.

Elfmeterturnier stand lange auf der Kippe

Am Samstag, 27. Juni, treten dann 33 Hobby- und Freizeitmannschaften ab 15.30 Uhr gegeneinander im Elfmeterschießen an. Lange war es für die Organisatoren des diesjährigen Elfmeterturniers ungewiss, ob sich genügend Mannschaften für ein solches Turnier melden würden. Erst vor einigen Tagen, also kurz vor dem Fest-Wochenende, auf das der Verein und Schaumparty- und Elfmeterfans hinfiebern, stand schließlich fest: Das Elfmeterturnier kann auch dieses Jahr wieder stattfinden. Schlussendlich hätten sich zum diesjährigen Turnier sogar ein paar Mannschaften mehr angemeldet als in den vergangenen Jahren, berichtet Heike Dingler vom SV Schönbronn. Darunter auch die "Stammtisch Löwen", das Siegerteam vom letzten Jahr, das sich erneut angekündigt hat und sich abermals unter Beweis stellen will. Ab 20 Uhr findet dann die erste Schlagerparty statt. Der SV Schönbronn lädt zu Schlager, Rock, Mallorca-Hits und Evergreens, aufgelegt von HB Audio, ein.

Der Verein hofft wie in den vergangenen Jahren auf viele Teilnehmer. Bisher laufen die Vorbereitungen dementsprechend rund, so dass einem gut besuchten Festwochenende in Schönbronn nichts mehr im Weg steht.