Die Schönbronner Laiendarsteller proben seit zwei Monaten für ihren Auftritt. Foto: Theatergruppe Foto: Schwarzwälder-Bote

Liederkranz sowie SV Schönbronn laden ein

Wildberg-Schönbronn. Liederkranz und SV Schönbronn laden in die Schönbronner Halle ein. Am Samstag, 17. Januar, zeigt die Theatergruppe den Schwank "Der Onkel aus Amerika".

Seit November bereiten sich die Hobby-Schauspieler unter der Leitung von Christine Fischer vor. Der Schwank stammt aus der Feder von Sascha Eibisch. Bauer Hans erfährt verspätet, dass ihn sein Bruder aus Amerika besuchen will. Als er die Nachricht weitererzählt, muss er erkennen, dass das halbe Dorf Bescheid weiß. Es wird alles vorbereitet für den hohen Besuch. Dieser entpuppt sich allerdings nicht als reicher Onkel.

Eröffnen wird der Liederkranz unter der Leitung von Claudia Wölz. "Ein Strauß Buntes" erwartet die Gäste. Der Unterhaltungsabend ist am 17. Januar ab 19.30 Uhr in der Schönbronner Halle. Die Halle ist ab 18 Uhr geöffnet.