Gute Stimmung herrschte bei den Besuchern des Sommerfests. Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Gültlinger Zunft veranstaltet das erste Mal ein Sommerfest / Böblinger spielen Guggenmusik

Die Gültlinger Narren feiern nicht nur zur Fasnet – das bewies der Verein mit seinem ersten Sommerfest. Bei gutem Essen und Guggenmusik ließen so einige Besucher den Samstag gemütlich auf dem Parkplatz der örtlichen Halle ausklingen.

Von Jacqueline Geisel

Wildberg-Gültlingen. "Wir wollten was für den Ort, die Gemeinde und befreundete Zünfte bieten", erklärte Bastian Blum, Vorsitzender der Gültlinger Buchental-Hexa und -Deifel. Und das ab der fünften Jahreszeit, denn bei der Zunft geht es – entgegen so manchem Gerücht – nicht nur zur Fasnet hoch her.

Schon kurz nach Veranstaltungsbeginn waren mehr als die Hälfte der Bänke besetzt.

Strahlender Sonnenschein, der Duft einer gut gebratenen Roten und die Aussicht auf ein frisch gezapftes Bier lockten die Festbesucher an.

Zweite Auflage nächstes Jahr ist bereits fest geplant

Doch was wäre ein Fest bei einer Narrenzunft ohne ein bisschen Guggenmusik?

Deswegen statteten Grün-Weiss Böblingen den Gültlingern einen kleinen Besuch ab. Mit guter-Laune-Musik und einigen Hits, die ins Ohr und das Tanzbein gingen, ließen sie die Stimmung gleich noch deutlich besser werden.

"Die Veranstaltung war einfach super", resümierte Blum glücklich. "Ich bin sehr zufrieden." Wer das erste Sommerfest verpasst hat, darf sich auf nächstes Jahr freuen. Denn es wird auf jeden Fall eine zweite Auflage geben, das – so Blum – steht schon fest.